Mit weißer Weste ins RP-Finale

Einen erfolgreichen Fußballnachmittag erlebten die Schüler des DHGs in Schramberg. In der Altersklasse Wettkampf II (Jahrgänge 99-01) konnte sich unser Team gegen die Lina-Hähnle-Realschule Sulz und gegen das Gymnasium Schramberg durchsetzen.

Erster Gegner waren die Jungen aus Sulz. In einem spannenden Spiel auf hohem Niveau erzielte Gregor Keller in der zweiten Halbzeit das goldene Tor fürs DHG. Aufgrund des Erfolges hatte unsere Mannschaft nun alle Trümpfe in der Hand und hätte durch einen weiteren Sieg den Kreismeistertitel perfekt machen können. Doch da hatte das Gymnasium aus Schramberg naturgemäß etwas dagegen.

Auch hier gab es Großchancen auf beiden Seiten. Dabei hatte das DHG mehrfach das Glück auf seiner Seite. Zunächst wurde ein Tor Schrambergs aus abseitsverdächtiger Position abgepfiffen, dann gab es eine knifflige Situation, bei der so mancher Schiedsrichter auf den Punkt zeigen würde. Die Null konnte jedoch gehalten werden und man trennte sich 0:0 unentschieden.

Somit war man also vom Ausgang der Partie der beiden Kontrahenten abhängig und das DHG musste zittern. Ein hoher Sieg der Schramberger hätte den zweiten Platz bedeutet und damit das Verfehlen der Qualifikation zum Finale des Regierungspräsidium Freiburg. Die Teams trennten sich jedoch ebenfalls 0:0, somit reichte ein Tor zum Titel des Kreismeisters. Nun geht es am 30.Juni 2015 zum Finale nach Lörrach.

Zurück