Droste zockt! … das nächste Mal am 18. Oktober
Droste fordert natürlich auch im neuen Schuljahr wieder dazu heraus, die neuesten Spiele des Jahres kennenzulernen, wertvoll gereifte Klassiker wiederzuentdecken und neuartige, kreative oder schlichtweg spaßbringende Brettspiele aus einer Auswahl von über 50 Brettspielen auszuprobieren, zu meistern und zu genießen.
Aufgrund der großen Beliebtheit und zur Stärkung der eigenen Altersgruppe hat die Gastgeberin neben den altbekannten Spielkumpanen Herr Aderhold und Herr Motzer dieses Mal auch eine erlesene Selektion des Lehrerkollegiums und die Schulpädagogin Frau Ulmschneider als Unterstützung eingeladen. Selbstverständlich hat sie durch ihre erfrischend klaren Ansagen auch dieses Mal dafür gesorgt, dass die anwesenden Lehrkräfte nicht nur zur Spielberatung und Regelklärung zur Verfügung stehen, sondern sich auch wieder großzügig als erste Mahlzeit von Werwölfen, als Bauernopfer, Sündenböcke und +4er-Kartenzieher bei UNO anbieten. Die Lehrkräfte stimmten dieser freigiebigen Einladung zwar grummelnd zu – man munkelt jedoch, der eine oder andere hätte heimlich geübt.
Wie bei den vergangenen Brettspielabenden werden voraussichtlich auch bei diesem ersten fröhlichen Beisammensein wieder mehrere Räume geöffnet, um Spielgruppen von Gesellschaftsspielen wie „Werwölfe von Düsterwald“ oder Kooperationsspielen wie bspw. „Andor“ oder „Robinson Crusoe“ ein atmosphärisch wirkungsvolles Spielerlebnis zu bieten. Das beliebte Snack- und Getränkebuffet wird ebenfalls geöffnet sein. Wie immer ist es auch dieses Mal erlaubt und gewünscht, eigene Brettspiele mitzubringen.
Auf euer Kommen freuen sich
die Droste und ihre gefügigen Gehilfen